Samsung: Hersteller des neuen Facebook-Smartphones?


Bei Facebook ist man quasi immer auf der Suche nach neuen Ideen und Möglichkeiten, den eigenen Geschäftsbereich auszuweiten – unter anderem hat das Social Network mit einem eigenen Smartphone* versucht, Erfolg zu haben. Das HTC First hat sich aber alles andere als zu einem Erfolg entwickelt, dennoch plant Facebook angeblich einen Nachfolger, der von Samsung* gefertigt werden soll.

Samsung und Facebook in Gesprächen

Nach neuen Informationen sollen sich Facebook-CEO Mark Zuckerberg und Samsung*-Vizechef Lee Jay-Yong vor kurzem bereits zum dritten Mal getroffen haben, um eine mögliche Kooperation der beiden Unternehmen zu besprechen. Worum genau es ging, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, angeblich stand aber ein neues Facebook-Smartphone* ganz oben auf dem Tagesplan.

Anscheinend ist Samsung* der vertrauenswürdige Partner, den Facebook für die Produktion seines neuen Smartphones sucht. Eine Bestätigung der Kooperation gibt es bisher nicht, allerdings lässt sich vermuten, dass die Gespräche zwischen den beiden Unternehmen bereits so weit vorangeschritten sind, dass eine Partnerschaft wahrscheinlich ist.

Keine Informationen zum Device bekannt

Da es aber noch keine offizielle Kooperation gibt, sind natürlich auch noch keine möglichen Details zum neuen Facebook-Smartphone* zu melden. Im Prinzip wäre es aber überraschend, wenn Facebook auch zusammen mit Samsung nicht wieder auf ein kostengünstiges Modell setzen würde.



notebooksbilliger.de



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.