Windows 10 bringt Windows Phone Benachrichtigungen auf den Screen


In der neusten Developer Preview (9860) von Windows 10 habt ihr die Möglichkeit einen Blick auf das neue Benachrichtigungsfenster werfen. Das Notification-Fenster ist zwar nicht neu, doch wurde es jetzt durch Meldungen von Windows Phone-Geräten ergänzt.

Bedeutet, der User bekommt dort nicht nur systeminterne Nachrichten angezeigt, wie Wetter- oder Kalenderdaten, sondern auch Nachrichten, die auf einem Windows Phone Geräte eingegangen sind. Ähnlich wie man es aus dem neusten iOS- / Yosemite-Update von Apple* kennt, kann der Nutzer Textnachrichten auf seinem PC lesen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es aber noch nicht möglich mit den Nachrichten zu interagieren.

Bis zum endgültigen Release von Windows 10 im kommende Jahr, dürfte es auch möglich sein mit den Benachrichtigungen interagieren zu können.



  1. Tim R.

    Wenn man streicht, das nur Benachrichtigungen von Windows Phone Geräten angezeigt werden, sondern es auch mit Android und iOS geht, wäre das durchaus was


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar