Amazon kündigt neue Features für Kindle eReader an


Amazon hat heute ein neues Update für die Kindle eReader-Serie angekündigt, dass zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen mit sich bringt. Das Update wird in den kommenden Wochen auf dem Kindle Voyage, dem Kindle für 59 Euro sowie auf die aktuelle Version des Kindle Paperwhite ausgerollt.

Eine der Neuerungen – und für mich besonders nützlich – ist die Implementierung von der Familienbibliothek, so dass ihr in Zukunft auch auf Bücher aus eurem Familienkreis zugreifen könnt. Des Weiteren wurde die Suche verbessert und Word Wise eingeführt. Word Wise ist eine Art Lexikon, das euch schwierige Begriffe oberhalb eines Wortes einblendet und verständlich erklärt. So können noch einfacher Englischbücher gelsen werden ohne dass der Lesefluss darunter leidet.

Eine vollständige Auflistung aller Neuerungen findet ihr etwas weiter unten.

Neue Features der Kindle eReader

  • Word Wise – Für Englischlerner und Leseanfänger vereinfacht Word Wise das Verständnis anspruchsvoller Bücher. Kurze und einfache Worterklärungen erscheinen automatisch oberhalb von schwierigen Wörtern, so dass die Leser ohne Unterbrechung und Nachschlagen den Text weiterlesen können. Je nach Kontext abweichende Wortbedeutungen werden nach der Berührung des entsprechenden Wortes auf einer aufklappenden Karte mit Definitionen, Synonymen und mehr erklärt. Die Anzahl der angezeigten Definitionen kann dabei über einen Regler nach oben oder unten angepasst werden. So wächst das Vokabular. Word Wise ist bereits auf Tausenden von Titeln aktiviert, darunter Gone Girl von Gillian Flynn und The Hunger Games von Suzanne Collins.
  • Familienbibliothek – Zum ersten Mal kann jetzt nicht nur auf die persönlichen Kindle Bücher zugegriffen werden, sondern auch auf solche, die über das Amazon-Konto eines Partners oder Familienmitglieds heruntergeladen wurden.
  • Erweitertes X-Ray für Bücher – X-Ray macht es jetzt noch leichter, während des Lesens im Buch zu stöbern. So kann durch alle Illustrationen eines Buches geblättert oder auf einer Zeitleiste eine Übersicht aller interessanten Passagen aufgerufen werden.
  • Verbesserte Suche – Die neue Suche macht es noch einfacher, genau das zu finden, was wirklich gesucht wird. Dazu werden die Suchergebnisse aus der persönlichen Bibliothek und aus dem Kindle Store kombiniert, miteinander abgeglichen und auf einer einzigen Seite angezeig

Amazon Fire TV

Price: ---

4.1 von 5 Sternen (4154 customer reviews)

0 used & new available from



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.