Apple Watch: 20 Millionen verkaufte Exemplare 2015

Die Apple Watch hat noch kein offizielles Erscheinungsdatum erhalten, allerdings wird darüber spekuliert, dass der Release im Frühjahr des kommenden Jahres über die Bühne gehen soll. Auch der Marktanalyst Amit Daryanani von RBC Capital Markets schlägt in die gleiche Kerbe, laut Daryanani wird mit einem Verkaufsstart im März 2015 gerechnet – andere Experten sehen den Launch frühestens zum Valentinstag 2015.

Apple Watch: 20 Millionen verkaufte Exemplare

Wie dem auch sei, laut Daryanani soll Apple rund 20 Millionen verkaufte Exemplare der Apple Watch im Jahr 2015 erreichen, was im Vergleich zu einigen Angaben seiner Kollegen eine höhere Prognose darstellt. Der Großteil der Marktanalysten hat die Apple Watch mit 10 bis 15 Millionen verkauften Exemplare im kommenden Jahr beziffert, bei RBC Capital Markets scheint man aber auf Anhieb mehr Potential zu sehen.

Für Apple wäre es auf jeden Fall erfreulich, sollte die Prognose von Daryanani ins Schwarze treffen, denn damit wäre ein Umsatzplus in Höhe von rund 10 Milliarden US-Dollar zu erreichen. Zumindest auf Basis von Daryananis Angaben, die einen durchschnittlichen Verkaufspreis der Apple Watch von 520 US-Dollar sehen.

Umsatzplus von 10 Milliarden US-Dollar

Diese Angabe könnte durchaus passen, immerhin wird Apple nicht nur die günstigste Variante mit Aluminiumgehäuse für 350 US-Dollar anbieten, sondern auch Modelle aus rostfreiem Edelstahl oder Gold (dieses soll bis zu 5.000 US-Dollar kosten), sodass der veranschlagte Durchschnittspreis realistisch erscheint.

Apple iPhone 6 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, iOS 8) gold

Price: EUR 329,90

(0 customer reviews)

48 used & new available from EUR 166,99



  1. Tim R.

    Irgendwie bin ich da ziemlich zwiegespalten.. auf der einen Seite ist es ein Apple-Produkt, das wird immer gekauft.. andererseits ist es eine Uhr die offiziell(!) nur einen Tag Laufzeit hat und außerdem nicht wasserdicht ist.. gerade letzteres ist bei so einer teuren Uhr ein MUSS, ohne wenn und aber..
    Was soll denn das, jedes mal beim Hände waschen oder so Angst zu haben, das sie evtl. kaputt geht und man sie deshalb abnehmen muss?


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar