Apple Watch landet im Frühjahr 2015 im Handel


Das Apple iPhone 6 & iPhone 6 Plus wurden Anfang September 2014 auf der September-Keynote vorgestellt. Doch der eigentlich Star war ein anderen, die Apple Watch! Apple Watch ist die erste Smartwatch aus Cupertino, die bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht käuflich zu erwerben ist. 

Im Zuge der Vorstellung wurde kein konkretes Datum genannt, lediglich, dass die Apple Watch irgendwann Anfang 2015 im Handel erhältlich sein soll. Nun wurde durch die Retail-Store Chefin, Angela Ahrendts, das Datum auf Frühjahr 2015 eingegrenzt. Es ist zwar immer noch kein genauer Termin, jedoch können wir ausschließen, dass wir die Smartwatch vor dem 01.03.2015 zu Gesicht bekommen. Es könnte aber auch durchaus sein, dass die endgültige Verfügbarkeit erst im Mai oder Juni gewährleistet ist.

Etwas ungewöhnlich für Apple, denn in der Regel werden neue Geräte vorgestellt und spätestens zwei Wochen später hält man sie in eigenen Händen. Warum Apple rund 6 Monate verstreichen lässt, ist uns gänzlich unbekannt. Zum jetzigen Zeitpunkt arbeitet das Unternehmen noch mit Hochdruck an der Uhr, um sie zu den anderen Uhren konkurrenzfähig zu machen.

Spannend ist allerdings auch die Frage, ob die Uhr zeitgleich mit den USA in Deutschland erscheint?! Bei weiteren News zur Apple Watch halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Apple-Watch-märz2015



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.