Google Nexus 9 im Unboxing & Hands-on


Neben dem Apple iPad Air 2 (Unboxing & Hands-on), gehört das Google Nexus 9 zu den interessantesten Tablets, die Ende 2014 vorgestellt wurden. Kein anderes Tablet verzückt von Jahr zu Jahr die Android*-Gemeinde mehr und lässt sie in Jubelstürme ausbrechen. Wir haben das neue Tablet nun ausgepackt und schildern euch unseren ersten Eindruck!

Das Google Nexus 9 ist also die neuste Auflage aus dem Nexus-Portfolio und hat mit einem Schlag das Nexus 7 und Google Nexus 10 aus dem Play Store verbannt. Mit seinem 8.9-Zoll Display* liegt es quasi mittig der beiden alten Tablets und besitzt mit 2048 x 1536 Pixel ein sehr hoch auflösendes Display*. HTC als Hersteller des Nexus 9 hat das Tablet mit einem Metallrahmen versehen und mit einer Softtouch-Oberfläche ausgestattet. Die Materialien spiele aus diesem Grund in der ersten Liga.

Etwas anders sieht es bei der Verarbeitung aus. Bereits auf den ersten Blick stellt man fest, dass sich die Rückseite des Nexus 9 leicht eindrücken lässt, zudem ist das Tablet nicht wirklich verwindungssteif. Zu einem Preis ab 389 Euro hätte ich hier echt mehr erwartet. Zudem ist ein weiteres Problem ersichtlich, sogenannte Lichthöfe am Rande des Displays, die auf einen unausgewogene Ausleuchtung hindeuten. Erste Hinweise darauf kamen aus den Staaten.

Positiv sind aber die Helligkeit, die Auflösung und die Farbtemperatur zu nennen, hier macht das Nexus-Tablet einen wirklich guten Job. Beim Lieferumfang darf sich der Kunde über ein modulares Netzteil und etwas Lesestoff (Anleitung*, Garantiekarte) freuen, mehr ist leider nicht drin.
Auf der Vorderseite kommen zudem Stereo-Lautsprecher zum Einsatz, die einen sehr gutes Klangbild haben und voluminös klingen.

Nach wenigen Stunden können die Performance und die Akkulaufzeit als hervorragend eingestuft werden, ein ausführlicher Test wird aber noch folgen. Etwas weiter unten findet ihr nun unser Unboxing in Videoform und einige Bilder zum Google Nexus 9.

Video

Bildergalerie

Nexus 9 Unboxing (5) Nexus 9 Unboxing (4) Nexus 9 Unboxing (3) Nexus 9 Unboxing (2) Nexus 9 Unboxing (7)



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.