Google Nexus 9 mit Sleep/Wake-Funktion – Fintie Schutzhülle ausprobiert


Seit etwas mehr als zwei Wochen haben wir das Google Nexus 9 im Dauereinsatz und konnten vor Kurzem unseren Testbericht online bringen. Obwohl das Nexus 9 (Testbericht) nicht „everybody’s darling“ werden wird, hat es doch seine Vorteile. Um es möglichst gut schützen zu können, bedarf es natürlich einer Hülle.

Wir haben uns die Fintie Hülle etwas genauer angeschaut und sagen euch, ob sich ein Kauf lohnt.

Obwohl die Marke/der Hersteller für mich eine totale Unbekannte war, entschloss ich mich das gerade einmal 15 Euro teure Smart Shell Case über Amazon zu ordern. Andere Hüllen sind meist teurer und so war der Kauf schnell getätigt.

Das Smart Shell Case gibt es in 17 verschiedenen Farben, von Schwarz, über Braun hin zu knalligen Tönen bzw. Leoparden-Muster. Ich denke hier wird jeder fündig. Die Smart Shell Hülle fühlt sich gut an, besitzt eine lederartige Oberfläche und ist gut verarbeitet. Auf der Innenseite ist sie mit Mikrofaser überzogen, um so das Display* und den Tabletrücken schützen zu können. Die Aussparungen für Mikrofone und sonstige Anschlüsse sind sehr gut herausgearbeitet und stimmen perfekt mit dem Tablet überein.

Wesentlich interessanter empfand ich allerdings den Deckel, der sich – wie die iPad Hüllen – falten lässt, so dass man das Nexus 9 im Stand/Präsentations-Modus oder flach im TILT-Modus betreiben kann. Dabei ist in der vorderen Rippe des Deckels ein Magnet verbaut, der nicht nur sehr stark ist, sondern das Nexus 9 auch in einen Sleep/Wake Modus versetzen kann. Bedeutet: ihr schließt den Deckel und das Display* geht automatisch aus, beim Öffnen logischerweise wieder an.

Weiterhin hält der Magnet die „Rippen“ richtig gut zusammen, so dass das Tablet in den verschiedenen Modi problemlos bedient werden kann. Hier habe ich für 15 Euro definitiv schlechteres gesehen.

Aus diesen Gesichtspunkten kann ich euch die Hülle ans Herz legen, das sie 1. günstig, 2. standsicher, 3. gut verarbeitet und 4. mit einer Sleep/Wake-Funktion ausgestattet ist. Im Folgenden findet ihr noch ein kurzes Video zum Smart Shell Case.

>>> Fintie Smart Shell Case bei Amazon kaufen

Video

Galerie

Nexus 9 Hülle Fintie (1) Nexus 9 Hülle Fintie (6) Nexus 9 Hülle Fintie (5) Nexus 9 Hülle Fintie (4) Nexus 9 Hülle Fintie (3) Nexus 9 Hülle Fintie (2) Nexus 9 Hülle Fintie (7)

 




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar