HTC One (M8): So sieht Android Lollipop mit Sense 6.0 aus



Nachdem wir bereits einen Blick von Android 5.0 Lollipop* beim LG G3 und Samsung Galaxy S5 erhaschen konnten, sehen wir heute erstmals Screenshots* der Lollipop-Software auf dem HTC One M8 (Testbericht).

Wie auch die anderen Hersteller scheint HTC Corp. viel von Stock Android* übernommen zu haben. So wurde das Multitasking-Menü optisch angepasst und beinhaltet nun die Kartenstapel-Optik. Weiterhin werden eingehende Nachrichten im Google Now-Stil präsentiert.

Als drittes sind die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen und die Schnelleinstellungen zu nennen, die ebenfalls aus Android 5.0 Lollipop* vom N6 übernommen wurden, hier scheint HTC wenig angepasst zu haben.

Wie HTC vor wenigen Wochen mitgeteilt hat, wird Android 5.0 Lollipop* spätestens bis Februar 2015 auf dem HTC One (M8) und One (M7) eintreffen. Die hier gezeigten Screenshots* zeigen die Lollipop-Firmware mit Sense 6.0, so wie es auch in der finalen Version aussehen soll.

Erst zu einem späteren Zeitpunkt soll Sense 7 auf die One-Serie verteilt werden.

one-m8-lollipop-body



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.