Ascend Mate 7 Test (1)

HUAWEI Ascend Mate 7: Android 5.0 Lollipop für Januar 2015 veranschlagt


Nach neusten Informationen aus Österreich, kann davon ausgegangen werden, dass das HUAWEI* Ascend Mate 7 bereits Anfang Januar das Update auf Android 5.0 Lollipop* spendiert bekommt. 

Dies soll durch HUAWEI* im Rahmen einer Präsentation des Ascend Mate 7 (Testbericht) für den österreichischen Markt geäußert worden sein. Damit zieht der chinesische Großkonzern mit den anderen Big Playern des Geschäfts gleich, denn auch Samsung*, LG, und HTC haben für Ende 2014/Anfang 2015 das Update auf Lollipop für die jeweiligen Flaggschiffe angekündigt.

Das Ascend Mate 7 besticht vor allem durch sein schier unendliche Größe. Mit dem 6-Zoll großen Display* übertrifft es fast alle Mitkonkurrenten, ist aufgrund der relativ kleinen Abmessungen aber immer noch „kompakt“. Die Auflösung des Displays liegt bei 1920 x 1080 Pixeln, als Prozessor setzt HUAWEI* auf einen Octa-Core der durch eine Co-Prozessor unterstützt wird. Weiterhin haben wir 2GB RAM und 16GB internen Speicher an Bord.

Auf der Rückseite kommt ein Fingerabdruckscanner zum Einsatz, der das Phablet nicht nur vor unbefugtem Gebrauch schützt, sondern auch Apps und sensible Daten schützen kann. So sind bestimmte Inhalte für Fremde unsichtbar.

Wie das Ascend Mate 7 in Action aussieht, könnt ihr euch unten in unserem Review  anschauen.

Ascend Mate 7 Review



  1. Roland

    Jetzt ist Ende Januar und immer noch kein Update auf Lollipop in Aussicht 🙁 Naja, da sollte man seine Quellen mal überprüfen und ggf. steinigen 🙂


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar