Lenovo Yoga Tablet 2 in Deutschland verfügbar


Nachdem das Samsung Galaxy Note Edge ab sofort in Deutschland verfügbar ist, können wir auch gleich zu einem weiteren Device gute Neuigkeiten nennen, nämlich zum Lenovo Yoga Tablet 2. Auch das Tablet steht ab sofort für einen Kauf in Deutschland zur Verfügung, wenngleich bisher nur in der Version mit LTE-Chip – eine WiFi-only-Version soll noch folgen, wann bleibt aber bisher offen.

Lenovo Yoga Tablet 2: Technische Spezifikationen

Das Lenovo Yoga Tablet 2 wird natürlich mit dem Lenovo-typischen Kickstand mitsamt Akku ausgeliefert, der bei den Tablet-Modellen des chinesischen Herstellers zum Standard geworden ist. Wer möchte, kann das Tablet mit dem Stand aufstellen und wie eine Art Convertible nutzen, was durchaus praktisch sein kann.

Technisch gesehen bietet das Yoga Tablet 2 noch weitere technische Spezifikationen: 10,1 Zoll großes Display*, 1080p-Auflösung, Intel Atom Z3745 (Quad-Core-CPU, 1,3 GHz Taktrate pro Kern), 2 GB Arbeitsspeicher, 32 GB interner Speicher (via microSD-Karte erweiterbar), eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 1,6-Megapixel-Frontkamera sowie ein vorinstalliertes Microsoft* Windows 8.1.

Der Preis des Lenovo Yoga Tablet 2

In der LTE-Version ist das Lenovo Yoga Tablet 2 für 449 Euro (UVP) zu haben, was für ein Windows-8.1-Tablet mit den genannten technischen Spezifikationen auf jeden Fall zu vertreten ist. Es bleibt aber interessant zu sehen, wie teuer das Yoga Tablet 2 ohne LTE-Chip sein wird, da dieses für viele Kunden ebenfalls von Interesse sein könnte.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.