LG G3 zeigt sich mit Android 5.0 Lollipop Oberfläche


Das LG Electronics fleißig am Update auf Android 5.0 Lollipop* für das LG G3 (Testbericht) arbeitet, ist uns bereits seit einigen Tagen bekannt. Heute können wir aber erstmals einen Blick auf die neu gestaltete Oberfläche unter Lollipop werfen. 

Wie man sehr schön erkennen kann, hat LG den Stil der Benachrichtigungen aus Android 5.0 Lollipop* vom Google Nexus 9 / Nexus 6 übernommen und zeigt uns zudem in der oberen, rechten Ecke ein rundes Profilbild des Nutzers. Ansonsten sieht alles recht vertraut aus, zumal die Navigationsbuttons im unteren Displaybereich nicht verändert wurden und nicht das neue Flat-Design erhalten haben.

Das LG G3 wurde Mitte dieses Jahres vorgestellt und war eines der ersten Smartphones* mit QuadHD-Display*, das auch flächendeckend in Deutschland erhältlich war. Nachdem es am Anfang mit einigen Performance- und Akkuproblemen zu kämpfen hatte, scheinen diese mittlerweile durch Updates behoben worden zu sein.

Nach den vorliegenden Informationen wird das LG G3 noch im vierten Quartal diesen Jahres das ersehnte Update auf Android* 5.0 bekommen und ist mit dem Galaxy S5 eines der ersten „Nicht-Google“-Geräte, die sich über den Lutscher freuen dürfen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.