Microsoft Office für iPhone, iPad & Co. ab sofort kostenlos


Wir erinnern uns vielleicht noch ganz wage an Microsofts Bekanntgabe, dass Office 365 Kunden in Kürze auf unbegrenzten Cloud-Speicher zurückgreifen können? Heute bringt Microsoft den nächsten Hammer und präsentiert ein kostenloses Office für iOS. 

In dieser kostenlosen Version wird es zwar leider nicht möglich sein auf alle Features des Office-Paketes zuzugreifen, nichtsdestotrotz sind grundlegende Funktionen gegeben, um Texte oder Tabellen auf Geräten mit iOS anlegen zu können. Das ganze ohne Abo von Office 365. Dazu wurde die entsprechenden Anwendungen im App Store überarbeitet und stehen aktuell zum Download bereit. Um alle Features von Office nutzen zu können, ist weiterhin das „365“-Abo nötig. Für die meisten dürfte jedoch auch die Gratis-Version ausreichen.

Wer die Anwendungen ausprobieren möchte, gelangt über die unten eingefügten App-Banner in den App Store von Apple und kann sich dort die Anwendungen ziehen. Um die Apps nutzen können ist folgende Kompatibilität erforderlich: iOS 7.1 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert.

Microsoft Word
Microsoft Word
Preis: Kostenlos+
Microsoft Excel
Microsoft Excel
Preis: Kostenlos+
Microsoft PowerPoint
Microsoft PowerPoint
Preis: Kostenlos+

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.