Nach Samsung Galaxy A: Neue Serie geplant

Bei Samsung* gab es über einen längeren Zeitraum durchaus unhandliche Namen von Smartphones zu finden, als Beispiele wären da etwa das Samsung* Galaxy S II HD LTE oder das Samsung* Galaxy S II Epic 4G Touch zu nennen – um solche Probleme in Zukunft vermeiden zu können, soll das südkoreanische Unternehmen mit weiteren Serien für seine Smartphones planen, also neben der neuen Galaxy-A-Reihe.

//

Samsung: Neue Smartphone-Reihe in Planung

Nach exklusiven Informationen von “Sammobile” soll der Weltmarktführer im Smartphone*-Bereich in Zukunft für verständlichere Bezeichnungen sorgen, damit die Kunden schnell und einfach erkennen können, zu welcher Reihe welches Device gehört. Diese Lösung würde helfen, gleich einsehen zu können, in welcher Preis- und Leistungskategorie die jeweiligen Smartphones fallen.

Wie genau die neue Serie von Smartphones heißen wird und mit welcher Art von Leistungsklasse diese aufwarten kann, lässt sich im Moment noch nicht sagen. Auch ist offen, wann genau Samsung mit der Präsentation der neuen Produktreihe im Smartphone*-Segment plant.

Bisher kein Name für neue Reihe bekannt

Trotz alledem ist es erfreulich zu sehen, dass Samsung an diesem Punkt angreifen möchte, um seinen Kunden etwas mehr Durchblick bei der Auswahl des richtigen Smartphones zu bieten. Ob Samsung nach und nach künftigen Modelle in passende Serien verfrachten wird, bleibt aber vorerst offen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.