Samsung: 13-Zoll-Tablet noch für dieses Jahr geplant?


Bei Apple* wird seit einigen Monaten darüber spekuliert, dass ein iPad Pro mit 12,9 Zoll großem Display* auf den Markt kommen könnte, mit dem das kalifornische Unternehmen das professionelle Segment angreifen möchte. Während das iPad Pro in diesem Jahr wohl nicht mehr aufschlagen wird, könnte der große Apple*-Rivale Samsung* mit dem Release eines passenden Konkurrenten aufwarten.

Samsung: 13-Zoll-Tablet wird spekuliert

Und zwar gibt es neue Gerüchte, nach denen Samsung* noch in diesem Jahr mit dem Verkaufsstart eines 13 Zoll großen Tablets aufwarten möchte. Bislang ist das Samsung* Galaxy Tab Pro 12.2 das größte Tablet im Sortiment des südkoreanischen Herstellers, allerdings gab es in der Vergangenheit mehrfach Gerüchte über den Release eines noch größeren Tablets.

Nun könnten sich die Gerüchte bewahrheiten, wenngleich Samsung bislang natürlich keine offiziellen Informationen veröffentlicht hat. Generell sind bisher kaum Details zum 13-Zoll-Tablet aus dem Hause Samsung zu nennen, möglicherweise wird dieses mit einem LC-Display* anstelle eines AMOLED-Bildschirms auf den Markt kommen, als gesichert gilt dies jedoch nicht.

Verkaufsstart noch in diesem Jahr möglich

Sollte sich das südkoreanische Unternehmen aber dazu entscheiden, das 13-Zoll-Tablet noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen, verbleibt ohnehin nicht mehr viel Zeit, bis entsprechende Informationen an die Öffentlichkeit gelangen müssen, die zum Beispiel die Technik und den Preis des Tablets beinhalten.



notebooksbilliger.de



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.