Samsung Galaxy S4: Android 5.0 bringt Widgets & mehr [Video]


Bei den Herstellern diverser Android*-Smartphones* dürfte man aktuell damit beschäftigt sein, am Update auf Google Android 5.0 Lollipop* zu arbeiten. Während vor allem die Flaggschiff-Modelle wie das Samsung* Galaxy S5 schnell mit einem Update versehen werden sollen, dürften die Updates für ältere Geräte ein wenig länger auf sich warten lassen. Dennoch scheint der südkoreanische Weltmarktführer auch aktiv an einem Update für das Samsung* Galaxy S4 zu werkeln.

Samsung Galaxy S4: Android 5.0 im Video

Interessanterweise hat „Sammobile“ wieder eine Vorabversion des Android* 5.0 Updates für das Samsung* Galaxy S4 in die Finger bekommen und konnte einen ersten Blick darauf werfen. Dazu ist ein Video entstanden (siehe Ende des Beitrags), das einen guten ersten Eindruck von der Nutzung des Lollipop-Updates auf dem Galaxy S4 vermittelt.

Zunächst einmal sind im Update diverse Veränderungen und Neuerungen zu sehen, darunter auch die beliebten Widgets. Darüber hinaus sind die optischen Unterschiede von Android* 5.0 auf dem Galaxy S4 und Galaxy S5 marginal, was Besitzer des älteren Modells erfreuen dürfte.

Release des Android 5.0 Updates unbekannt

Leider lässt sich im Moment noch nicht sagen, wann Android 5.0 Lollipop* für das Samsung Galaxy S4 zur Verfügung stehen wird, vermutlich wird der Download bis 2015 auf sich warten lassen. Zumindest das neue Video vermittelt schon jetzt einen passenden Eindruck: