Samsung: Smartphone mit flexiblem Display noch 2014 geplant


Im dritten Quartal dieses Jahres hat Samsung* einen Umsatzrückgang von 76 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen müssen, was mehrere Dinge zur Folge hat. Zunächst einmal hat sich Samsung* dazu entschlossen, knapp 30 Prozent seines Smartphone*-Lineups einzustampfen, im kommenden Jahr also weniger Smartphone*-Modelle zu verkaufen als es noch in diesem Jahr der Fall gewesen ist.

Samsung: Flexibles, biegsames Smartphone geplant

Darüber hinaus möchte Samsung* mit innovativen Produkten aufwarten, um die Verkaufszahlen wieder steigern zu können – laut Experten sollen Curved-Displays in der Zukunft eine größere Rolle spielen. Weiterhin wird nun berichtet, dass Samsung noch in diesem Jahr ein Smartphone* mit einem flexiblen und biegsamen Display* auf den Markt bringen möchte.

Angeblich soll es möglich sein, dass geplante Smartphone zu halbieren, also wirklich zu falten und nicht nur zu biegen. Technische Spezifikationen, ein Name oder sonstige Details abseits des Displays sind bisher leider nicht bekannt, zumindest aber soll der Release noch innerhalb dieses Jahres über die Bühne gehen, was auf jeden Fall überraschend wäre.

Verkaufsstart des Smartphones noch 2014

Immerhin sind nur noch wenige Wochen in diesem Jahr übrig, um einen Launch auf die Beine zu stellen, zudem hätte Samsung das Smartphone mit biegsamem und flexiblem Display* gut unter Verschluss gehalten, da bislang wirklich keine Details zu diesem durchgerutscht sind.



  1. Tim R.

    Bin ja mal gespannt was Samsung da zusammenbaut.. besonders optisch steht bei sowas immer ein riesiges Fragezeichen.. die Komponenten sind (noch) nicht so klein, das man sie inter dem Display auf einer Dicke von nur 2-3 mm verbauen kann, heißt also das das Gerät trotzdem eine gewisse Dicke haben muss, da aber einen Knickpunkt einzubauen, ist nicht einfach umzusetzen..
    Dazu kommt ja auch noch die Frage wie oft man das Display an dieser Stelle knicken kann, ohne das der Mechanismus kaputt geht und/oder das Display einen sichtbaren Schaden nimmt..


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar