Samsung Galaxy Note 4 Unboxing (2)

Weitere Infos zum Samsung Galaxy S6 und “Project Zero”

Nachdem wir vor einigen Tagen das erste Mal über “Project Zero” aka Samsung Galaxy S6* gehört haben, lassen uns die gut informierten Kollegen von Sammobile weitere Informationen zum neuen Samsung* Smartphone* zukommen. 

Mit Project Zero möchte Samsung* einen Neuanfang machen und das einstige Vorzeige-Smartphone* von Grund auf neu entwickeln. Im heutigen Fall hat Sammobile exklusive Infos über die technische Ausstattung erhalten und teilt uns mit, dass die Auflösung des Galaxy S6 bei 2560 x 1440 Pixeln liegen soll. Zur Displaydiagonalen wurden keine Angaben gemacht, sie dürfte jedoch jenseits der 5.2-Zoll liegen und sich mit einem LG G3 messen.

Die Kamera soll – wie das Galaxy Note 4 (Testbericht) – über den IMX240-Sensor verfügen und dementsprechend mit 16MP auflösen. Final sei diese Entscheidung noch nicht, da auch ein 20MP-Sensor im Gespräch ist. Wünschenswert wäre allerdings, dass wir einen optischen Bildstabilisator spendiert bekommen. Auf der Vorderseite sind 5MP geplant. 

In Sachen Prozessor ist die Rede vom Exynos 7420 Chipsatz, der zum einen auf 64bit-Basis gefertigt ist, zum anderen über vier Cortex-A53 und vier Cortex-A57 Cortex verfügt. Als Alternative (je nach Region) ist aber auch der brandneue Snapdragon 810 Chipsatz im Gespräch. Hinsichtlich des Speichers soll die Einsteigervariante bereits mit 32GB anfangen, gefolgt von 64GB und 128GB. Der Arbeitsspeicher sei mit 3GB bemessen.

Schlussendlich sind diese Angaben wie immer ohne Gewähr und entstammen erstem Flüstern aus der Insider- und Gerüchteküche. Bis zur endgültigen Vorstellung wird sich noch das ein oder andere ändern können.

Wo momentan der Neuanfang liegt oder zu suchen ist, ist mir aktuell noch schleierhaft, denn diese Daten stellen letztendlich nur eine Evolution des Galaxy S5 dar. Zumindest müsste sich an der Benutzeroberfläche und den Materialien grundlegend etwas ändern, so dass hier von “Project Zero” gesprochen werden kann.

Samsung Galaxy S5 Smartphone (12,9 cm (5,1 Zoll) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5) Schwarz

Price: EUR 258,64

(0 customer reviews)

63 used & new available from EUR 89,99



  1. Tim R.

    “sie dürfte jedoch jenseits der 5.2-Zoll liegen und sich mit einem LG G3 messen.”

    Das bezweifle ich.. Samsung weiß das es irgendwann zu groß ist, und 5,5″ (als Beispiel) sind halt schlicht Phablet, egal wie dünn der Rahmen ist..
    Außerdem würde Samsung mit dem S6 und 5,5″ dem Note viel zu nah treten und sich selbst Konkurrenz machen.. Bei zwei so wichtigen Geräten eher suboptimal..
    Ich glaube es wird maximal 5,2″ haben.. oder wieder auf 5″ gehen..
    Oder wie beim Note 4 einfach bei der Größe des Vorgängers bleiben, aber die Maße etwas kleiner machen


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar