Xperia Z-Serie: Sony zeigt Android 5.0 Lollipop im Video

Nachdem Google die neuste Firmware – Android 5.0 Lollipop – vorgestellt und den Herstellern den Code zur Verfügung gestellt hat, sind alle Unternehmen bemüht ihre Kunden schnellstmöglich mit einem Update zu versorgen

Während LG und Samsung* ihren Kunden das Update bereits für das vierte Quartal, respektive Dezember 2014, versprechen, zeigt uns Sony erstmal die Lollipop*-Oberfläche auf einem Sony Xperia Z1, Xperia Z2 und Xperia Z3. Sicherlich ist die Firmware noch nicht final, doch gibt sie bereits jetzt einen ersten Eindruck wie Android* 5.0 auf den Handsets aussieht. Die hier gezeigte Firmware basiert auf Quellcodes aus dem AOSP und wird natürlich noch etwas durch Sony verfeinert. Bedeutet, Sony legt mit Sicherheit wieder seine eigene UI über Stock Android*, um so den Kunden einen Mehrwehrt zu bieten. 

Erstaunlich ist bereits zum jetzigen Zeitpunkt wie flüssig die neuste Firmware auf den Sony-Smartphones* läuft. Wie sind sehr gespannt wann Sony die finale Version von Lollipop* auf seine Premium-Geräte bringt, denn eine schnelle Updatepolitik zeichnet in diesem Segment einen guten Hersteller aus.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.