Xperia Z4 Display-Panel zeigt sich auf ersten Fotos


Im September 2014 präsentierte Sony im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin das Sony Xperia Z3, nur wenige Wochen später gibt es erste Gerüchte zum Sony Xperia Z4. Nicht verwunderlich, wenn Sony am bisherigen Produktzyklus festhalten wird. 

Anfang Januar startet in Las Vegas die CES 2015, eine der größten Elektronikmessen des Jahres, bei der wir möglicherweise bereits das neuste Xperia Z-Modell begrüßen dürfen. Nun können wir erstmals einen Blick auf das LCD-Panel des neusten Modells werfen und sehen einige Unterschiede. So wurden nicht nur die Position der Frontkamera und der Sensoren getauscht, auch erscheint die Aussparung der Frontcam etwas größer als bisher.

Weiterhin befinden sich die Frontlautsprecher an den Displayränder, die nun in der Größe etwas gewachsen sind. Auf den ersten Blick scheint sich die Größe gegenüber des Xperua Z3 nicht sonderlich gewachsen zu sein, obwohl in der Vergangenheit des Öfteren von einem 5.5-Zoll Display* gesprochen wurde.

Des Weiteren könnten wir einen Snapdragon 810 SoC, 3GB – 4GB RAM und eine QuadHD-Auflösung erwarten. Ob das Xperia Z4 bereits zur CES 2015 das Licht der Welt erblickt ist nicht ganz klar, doch spätestens zum MWC (März 2015) dürfen wir es begrüßen. Bis dahin werden wir noch etliche Leaks zum neuen Sony Smartphone* sehen.

xperia z4 display panel

Sony Xperia Z3 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) Schwarz

Price: EUR 189,00

3.4 von 5 Sternen (604 customer reviews)

56 used & new available from EUR 129,90



  1. Tim R.

    mag sein das die Größe etwa gleich geblieben ist, für mich sieht aber auch das Display kein Stück größer aus.. zwischen 5,2 und 5,5″ liegt doch schon bissl was und das ist meiner Meinung nach nicht ersichtlich.. das könnte genauso gut das Panel eines Z2 sein, das hatte z.B. die gleiche Anordnung der Lautsprecher (am Rahmen)

  2. Ruben Schmitt-Fels

    Würd mich freuen wenn sie die gesamtgröße unter 140 mm bringen könnten. Naja mal das Z4 compact abwarten das sollte dann ja jetzt die FHD auflösung bekommen ^^

    • Tim R.

      Theoretisch müsste das ja ohne “Einsparungen” möglich sein, schließlich hat der untere Rahmen bis auf den Lautsprecher keinerlei Nutzen..
      Wenn das Panel allerdings echt ist, scheint es sogar wieder 1-2 mm länger zu werden..


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar