AnTuTu Benchmark wird auf 64 Bit umgestellt

Wenn ein neues Device geleakt wird oder in einer Datenbank eines Benchmarks auftaucht, dann ist zumeist der AnTuTu Benchmark gemeint. Dieser ist wichtig, um die Leistungsfähigkeit von Geräten sowie einzelnen Komponenten wie CPUs zu testen – waren bis zum vergangenen Jahr nur 32-Bit-CPUs für den Test wichtig, hat Apple mit dem iPhone 5s dafür gesorgt, dass auch 64-Bit-CPUs als Test herangezogen werden müssen.

AnTuTu Benchmark: 64-Bit-App für Android OS

Die App für das Google Android* OS wurde nun passend umgestellt, denn mit der Veröffentlichung von Google Android 5.0 Lollipop* unterstützt das mobile Betriebssystem Googles auch erstmals 64-Bit-Architekturen. Dementsprechend war es an der Zeit, dass auch die 64-Bit-Devices mit Android* OS über den AnTuTu Benchmark in ihrer Leistung passend eingeordnet werden können.

Schließlich bietet Apple seine iPhones und iPads bereits in zweiter Generation mit 64-Bit-Prozessoren an, was man von Android*-Devices bisher noch nicht behaupten kann. Eher im Gegenteil, selbst das Google Nexus 6, das mit Android 5.0 Lollipop* gelauncht wurde, bietet nur eine 32-Bit-CPU.

Noch keine Android-Smartphones mit 64-Bit-CPU

Allerdings wird erwartet, dass das Samsung Galaxy S6*, das HTC Hima sowie das Sony Xperia Z4 mit einer 64-Bit-CPU ausgerüstet auf den Markt kommen werden. Dabei handelt es sich aller Voraussicht nach um die Qualcomm Snapdragon 810.

Apple iPhone 6 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, iOS 8) grau

Price: EUR 326,90

2.8 von 5 Sternen (897 customer reviews)

88 used & new available from EUR 144,00




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar