Apple iPad Air Plus: Mockup im Video

Vor kurzem machten neue Gerüchte rund um das iPad Pro die Runde, wenngleich dieses nicht mehr als iPad Pro bezeichnet werden soll, sondern laut japanischen Informationen als Apple iPad Air Plus. Dieser Name ist zweifelsohne an das iPhone 6 Plus angelehnt und könnte somit durchaus in Frage kommen – auch bei der Technik hat sich im Vergleich zu bisherigen Gerüchten etwas geändert, statt eines 12,9 Zoll großen Displays soll nun ein 12,2-Zoll-Bildschirm Verwendung finden.

iPad Air Plus: Mockup im Vergleich

Ansonsten hat sich aber nicht viel geändert – die kolportierten Maße von 305,31 x 220,8 x 7 mm klingen auf jeden Fall interessant, sind aber vor dem geistigen Auge wohl nur wenigen Menschen auf Anhieb eine passende Größenordnung. An dieser Stelle knüpft ein neues Video an, das ein Mockup des iPad Air Plus mit 12,2 Zoll großem Display* beinhaltet.

Um die mögliche Größe des iPad Air Plus zu verdeutlichen, wurden das iPad Air 2, das iPad mini 3, das iPhone 6 sowie das iPhone 6 Plus im Video aufgezeigt und für einen Vergleich hergenommen.

Das neue iPad-Modell im Video

Wer also wissen möchte, wie groß das iPad Air Plus tatsächlich ausfallen könnte, gesetzt den Fall, dass die spekulierten Maße stimmen, der sollte sich das Video im Folgenden anschauen und einen passenden Eindruck gewinnen:



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.