HTC One M8 & M7: Android 5.0 vor Rollout


Das neue Google Android 5.0 Lollipop* hat seinen Weg mittlerweile auf das Samsung Galaxy S5 gefunden, nun steht die Veröffentlichung für das nächste Flaggschiff aus dem Android*-Bereich an, im Grunde sogar für die letzten beiden Flaggschiffe von HTC. Hierbei handelt es sich um das HTC One M8 und das HTC One M7, die beide ab heute mit Android 5.0 Lollipop* ausgestattet werden sollen.

HTC One M8 & M7: Android 5.0 für Play Edition

Allerdings nicht für alle Versionen der beiden Modelle, sondern ausschließlich für die Google Play Edition des HTC One M8 und One M7. Diese beiden Varianten kommen bekanntlich mit Stock Android* daher und sind deshalb einfacher, was die Programmierung neuer Updates anbelangt.

Der Rollout der Android* 5.0 Updates für das One M8 und One M7 in der Google Play Edition wird am heutigen Tag gestartet, sodass es in den kommenden Tagen für alle Besitzer der HTC-Smartphones* in der Play Edition möglich sein sollte, den Download von Android 5.0 Lollipop* vorzunehmen.

Release für übrige Versionen bis Februar 2015

Wann genau Google Android 5.0 Lollipop für die normalen Versionen des HTC One M8 und One M7 verfügbar sein werden, ist nicht bekannt, HTC selbst nannte allerdings maximal 90 Tage nach Erhalt des Quellcodes als Zeitangabe. Demnach würde das Android 5.0 Update spätestens im Februar 2015 zur Verfügung stehen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.