LG G3: Android 5.0 Lollipop im Review & Vergleich mit Android 4.4.2


Vor einigen Tagen kündigte LG Electronics das Update auf Android 5.0 Lollipop* für das LG G3 an, heute ist das Update bei uns eingetroffen. Wir haben uns die Änderungen etwas genauer angeschaut und zeigen euch in einem Video was sich geändert hat. Zudem gibt´s eine Vergleichsgalerie zur vorherigen Android*-Iteration. 

Das Update auf Android 5.0 Lollipop* ist knapp 523MB groß und sollte dementsprechend per WLAN bezogen werden. Die anschließende Installation dauert nochmals zwischen 5-8 Minuten. Im Anschluss ist das Gerät wieder voll einsatzbereit und hat die Neuerungen von Android* 5.0 an Bord. Zudem bleiben alle Einstellungen behalten, bedeutet, eurer Bilder, Kontakte & Einstellungen sind nicht gelöscht.

Während nach dem Update einige Änderungen sofort sichtbar sind, wurde einiges von Stock Android* nicht übernommen. So gibt es zwar eine Benutzerverwaltung, andere Quicksettings und „Unterbrechungen“, allerdings sehen der Appdrawer und das Ordner-Design nach wie vor aus.

LG G3 Android 5.0 Lollipop Review

[yt]

Vergleichsgalerie

lg-g3-lollipop-vs-kitkat-3

(links: Android 5.0 / rechts: Android KitKat)

lg-g3-lollipop-vs-kitkat-4

(links: Android 5.0 / rechts: Android KitKat) lg-g3-lollipop-vs-kitkat-5

(links: Android 5.0 / rechts: Android KitKat) lg-g3-lollipop-vs-kitkat-6

(links: Android 5.0 / rechts: Android KitKat) lg-g3-lollipop-vs-kitkat-1

(links: Android 5.0 / rechts: Android KitKat) lg-g3-lollipop-vs-kitkat-2

(links: Android 5.0 / rechts: Android KitKat)

 



  1. Arthur

    scheint kein Vodafone gebrandtes Gerät zu sein da auf den Screens O2 steht. Mein freies Gerät hat noch kein Update bekommen 🙁 !!


Kommentarfunktion deaktiviert.

Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.