MacBook Air mit 12-Zoll-Display: Massenproduktion beginnt Anfang 2015

Während für viele Menschen der Start in ein neues Jahr ob der vorherigen Feiertage eher schleppend verläuft, ist man bei Apple fleißig unterwegs und will 2015 gleich mit mehreren Neuerungen angreifen. Zunächst einmal soll die Apple Watch in die Massenproduktion gelangen, dann arbeitet das kalifornische Unternehmen an der Umsetzung von Apple Pay für andere Märkte als die USA.

MacBook Air: Neues Modell ab 2015 in Produktion

Darüber hinaus wird nun berichtet, dass das MacBook Air mit 12 Zoll großem Display* ebenfalls ab Anfang 2015 in die Massenproduktion gelangen soll. Bisher gab es bereits zahlreiche Spekulationen rund um das zusätzliche MBA-Modell, sogar eine Vorstellung im Oktober dieses Jahres war aufgeworfen worden, wurde aber bekanntlich nicht vollzogen.

Anscheinend hat Apple aber nun den Startschuss für die Massenproduktion gegeben, bereits ab Januar 2015 soll der Zulieferer Quanta Computer die Produktion hochfahren. Abseits der Displaygröße sowie eines neuen Designs (noch schlanker, leichter) ist bisher nur bekannt, dass die Intel-CPUs mit Broadwell-Kern zum Einsatz kommen sollen.

12″-MacBook-Air: Verkaufsstart soll Mitte 2015 erfolgen

Der Verkaufsstart des neuen MacBook-Air-Modells soll dann Mitte 2015 erfolgen, wenngleich Apple angeblich nicht damit rechnet, dass hohe Stückzahlen zum Launch verfügbar sein werden. Dazu seien die eingeplanten CPUs auf die Schnelle nicht in großer Menge verfügbar, was eine Limitierung der verfügbaren Modelle zum Launch bedeuten soll.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.