Microsoft Lumia 1052: Nachfolger des Lumia 1020 zeigt sich auf Fotos


Mit dem Nokia Lumia 1020 stellte das finnische Unternehmen eines der besten Kamera-Smartphones* vor. Mit 41MP-Kamera und Zeiss-Objektiv setzt es auch heute noch Maßstäbe in der mobilen Fotografie. 

Nun sieht es so aus, als könnte uns bald ein Nachfolger ins Haus stehen. Zumindest wird an einem solchen Gerät gearbeitet, was die hier gezeigten Bilder bestätigen. Der unter der Bezeichnung „Nokia* RM-1052“ gezeigte Prototyp soll mit einem 5-Zoll großen FullHD Display* und 2GB RAM ausgestattet sein. Wie der Rückseite zudem zu entnehmen ist, handelt es sich hier bereits um einen Prototypen aus dem Hause Microsoft* und dürfte dementsprechend relativ neu sein. 

Wie auch beim Lumia 1020 ist auf der Rückseite ein riesiges Objektiv zu erkennen, dem zwei LED-Blitze zur Seite stehen. Augenscheinlich ist das Smartphones* aus Aluminium gefertigt und wird nur im unteren Bereich durch weißen Kunststoff unterbrochen. Die Vorderseite sieht vertraut aus und erinnert an aktuelle Lumia-Smartphones*.

Ob dieser Prototyp immer noch aktuell ist und möglicherweise kurz vor der Veröffentlichung steht oder bereits intern gecancelt wurde, steht bis dato noch nicht fest.

nokia lumia 1052-1 nokia lumia 1052



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.