Samsung Galaxy A7 & Galaxy Grand Max: Release mit Galaxy A5


Für das kommende Jahr hat Samsung* einige Änderungen für sein Smartphone*-Segment eingeplant, unter anderem soll das Lineup um 25 bis 30 Prozent gekürzt werden. Zudem scheint die neue A-Serie eine nicht unwichtige Rolle für künftige Erfolge zu spielen – von dieser ist bisher nur das Galaxy A5 offiziell angekündigt worden, nach neuen Informationen soll dieses aber zusammen mit dem Samsung* Galaxy A7 und Galaxy Grand Max auf den Markt kommen.

Samsung Galaxy A7 & Galaxy Grand Max geleakt

Während das Samsung* Galaxy A7 bereits vor einiger Zeit geleakt wurde, ist das Samsung Galaxy Grand Max mit einem neuen Leak aufgetaucht. Zunächst einmal aber zu den kolportierten Specs des Galaxy A7: 5,2 Zoll großes Super-AMOLED-Display*, eine 1,5 GHz schnelle Octa-Core-CPU, 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher (via microSD-Karte erweiterbar), eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 5-Megapixel-Frontkamera sowie ein vorinstalliertes Google Android* 4.4.4 KitKat.

Beim Samsung Galaxy Grand Max sieht es in puncto technische Eigenschaften wie folgt aus: 5,2 Zoll großes HD-Display*, eine 1,2 GHz schnelle Quad-Core-CPU, 1,5 GB RAM, 16 GB ROM (via microSD-Karte erweiterbar), eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 5-Megapixel-Frontkamera sowie Android* 4.4.4 KitKat an Bord.

Release in Südkorea im Februar 2015 möglich

Da das Galaxy A5 Ende Januar oder Anfang Februar 2015 in Südkorea auf den Markt kommen soll, ist der Verkaufsstart von Galaxy A7 und Galaxy Grand Max ebenfalls in diesem Zeitraum zu erwarten. Offizielle Informationen sind aber bisher zu beiden Devices Mangelware.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.