Samsung Galaxy A7: Specs geleakt


Im kommenden Jahr plant Samsung* nicht nur mit einem deutlich entschlackten Lineup, sondern auch mit neuen Bezeichnungen für seine Serien, um den Kunden eine einfachere Orientierung zu bieten. Die Galaxy-A-Serie ist beispielsweise neu, das Flaggschiff dieser Serie wird das Samsung* Galaxy A7 darstellen, zu dem sich nun die technischen Spezifikationen nennen lassen, die geleakt worden sind.

Samsung Galaxy A7: Technische Spezifikationen

Wieder einmal hat „Sammobile“ die entsprechenden Details ans Tageslicht gebracht – die technischen Eigenschaften des Galaxy A7 sollen wie folgt aussehen: 5,5 Zoll großes Display*, 1080p-Auflösung, Samsung* Exynos 5433 (Octa-Core-CPU, das gleiche Modell wie im Samsung Galaxy Note 4), 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher, eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 5-Megapixel-Frontkamera sowie ein vorinstalliertes Google Android* 4.4 KitKat.

Der Akku wartet mit einer Kapazität von 2.600 mAh auf, das Gewicht soll bei 150 Gramm liegen und die Maße werden mit 150 x 75 x 6,3 mm angegeben. Das Besondere am Galaxy A7 ist aber das Gehäuse, denn Samsung setzt bei der A-Serie auf ein Gehäuse aus hochwertigem Aluminium.

Preis & Release des Samsung Galaxy A7

Wann genau das Samsung Galaxy A7 auf den Markt kommen wird, ist bisher nicht bekannt, auch eine offizielle Präsentation ist noch nicht terminiert worden. Der Preis ist ebenfalls nicht bekannt, allerdings könnte das Galaxy A7 wegen der genannten Technik ein Stück weiter teurer ausfallen als bisher gedacht.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.