Samsung SM-G430: Neues 5,5-Zoll-Phablet geleakt

Wenn es um neue Smartphones* aus dem Hause Samsung* geht, dann steht natürlich das Samsung Galaxy S6* ganz weit vorne auf der Liste, immerhin ist dieses nicht nur das kommende Flaggschiff des südkoreanischen Herstellers, sondern auch von den großen Samsung*-Neuerungen zeitlich gesehen am Nächsten gelegen. Nun ist aber auch ein neues Phablet, das Samsung* SM-G430 geleakt worden, dessen Specs sich interessant lesen.

Samsung SM-G430: Technische Spezifikationen

Und zwar ist das Samsung SM-G430 den technischen Spezifikationen nach ein Phablet, dessen Eigenschaften sich wie folgt lesen: 5,5 Zoll großes Display*, 1080p-Auflösung, 2,5 GHz schnelle Quad-Core-CPU (vermutlich Qualcomm Snapdragon 801), Adreno-330-GPU, einen LTE-Chip sowie ein vorinstalliertes Google Android* 4.4 KitKat.

Damit fehlen noch einige wichtige Eigenschaften wie der verbaute Arbeitsspeicher, interne Speicher sowie die Kameras, allerdings lesen sich die Eigenschaften durchaus interessant. Die Frage ist hierbei vor allem, ob Android* 4.4 KitKat nur zu Testzwecken vorinstalliert ist oder das Gerät auch tatsächlich mit dieser Version, und nicht mit Android 5.0 Lollipop*, erscheinen soll.

Preis & Release des Samsung SM-G430

Apropos erscheinen: wann genau das Samsung SM-G430 auf den Markt kommen soll, lässt sich im Moment noch nicht sagen, eine Vorstellung zur CES 2015 gilt aber als möglich. Ein Preis oder gar ein Name des Phablets sind bisher auch nicht zu nennen, sodass wir diesbezüglich auf offizielle Meldung von Samsung warten müssen.

Samsung Galaxy Note 4 Smartphone (5,7 Zoll (14,5 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) weiß

Price: EUR 496,90

(0 customer reviews)

22 used & new available from EUR 199,90



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.