HTC One M8: Android 5.0 Lollipop im Video & Vergleich zu Android 4.4 KitKat

Lasst die Sektkorken knallen! HTC hat damit begonnen Lollipop für das HTC One M8 (Testbericht) in Deutschland bereit zu stellen. Damit wechselt ihr also von Android* KitKat auf die neuste Android*-Iteration, die einige neue Dinge mit sich bringt. Wie diese Dinge aussehen, ob sich wirklich so viel geändert hat und wie Lollipop im Vergleich zu KitKat aussieht, das seht ihr im Video und der Bildergalerie.

HTC Corp. hat sein Versprechen gehalten und innerhalb von 90 Tagen Lollipop zur Verfügung gestellt. Unter anderem bekommen Geräte der Deutschen Telekom*, von Vodafone*, O2* und Telekom* Österreich das Update verpasst.

Wie ihr bei den folgenden Vergleichsfotos feststellen werdet, sind die Änderungen nicht so umfangreich ausgefallen wie beim Galaxy S5 oder LG G3. Die Navigationsbuttons haben das altbekannte Design und viele Anwendungen besitzen den gleichen Aufbau. Dahingehend könnte der User etwas enttäuscht werden und der große Design-Rundumschlag wird wohl erst mit Sense UI 7.0 kommen.

Neu sind die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen, mit diesen kann nun interagiert werden. Weiterhin wurden die Quicksettings überarbeitet, Benachrichtigungen lassen sich auf dem Sperrbildschirm ausblenden und dem Multitasking-Menü wurde eine Kartenstapelansicht zugeführt. Wem das allerdings zu viel ist, kann auch wieder auf die herkömmliche Grid-Ansicht wechseln.

Insgesamt sind die Änderungen sehr überschaubar, in unserem Video bekommt ihr einen kleinen Eindruck wie das ganze nun in „real Life“ aussieht.

Video


[yt]

Galerie

one-m8-lollipop-kitkat-vergleich-1 one-m8-lollipop-kitkat-vergleich-2 one-m8-lollipop-kitkat-vergleich-3 one-m8-lollipop-kitkat-vergleich-4 one-m8-lollipop-kitkat-vergleich-5 one-m8-lollipop-kitkat-vergleich-6 one-m8-lollipop-kitkat-vergleich-7

 

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

2 Gedanken zu „HTC One M8: Android 5.0 Lollipop im Video & Vergleich zu Android 4.4 KitKat“

  1. Echt lustig..
    So gut wie gar nichts verändert und das was verändert wurde ruckelt extrem.. Da soll mir mal noch einer kommen von wegen TouchWiz sei schlimm 😀
    Dafür das Sense ja immer so in den Himmel gelobt wird, ist das mehr als schwach ^^

    Antworten

Schreibe einen Kommentar