MacBook Air: 12-Zoll-Modell in Massenproduktion


Seit über einem Jahr gibt es Gerüchte darüber, dass ein neues MacBook Air auf den Markt kommen soll, und zwar handelt es sich dabei um das Modell mit einem 12 Zoll großen Display*. Was bisher lediglich Gerüchte gewesen sind, wird nun ein gutes Stück konkreter – nach neuen Informationen soll Apple die Massenproduktion des neuen MBA-Modells in die Wege geleitet haben, und zwar über Zulieferer Quanta Computer.

MacBook Air: Mit 12-Zoll-Retina-Display

Dieser will alleine im ersten Quartal dieses Jahres mit einer üppigen Aufstockung seiner Belegschaft dafür sorgen, dass genügend Kräfte für die Produktion des neuen MacBook Air verfügbar sind – mehr als 30.000 neue Mitarbeiter sind eingeplant. Darüber hinaus soll die Massenproduktion des neuen MBA-Modells angelaufen sein, was einen baldigen Release in Aussicht stellt.

Wie derzeit berichtet wird, soll das 12 Zoll große MacBook Air noch im ersten Quartal dieses Jahres in den Verkauf gelangen, wenngleich sich nicht genau sagen lässt, ob eher im Februar oder März. Ein Release im Januar 2015 hingegen ist so gut wie ausgeschlossen.

Release noch in Q1 2015 eingeplant

Beim MacBook Air mit 12 Zoll großem Bildschirm handelt es sich um das erste Air-Modell mit einem Retina-Display*, was auf jeden Fall viel Interesse generieren dürfte. Leider lässt sich im Moment noch nicht sagen, wie hoch die Retina-Auflösung des neuen MBA sein wird.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.