Parrot RNB6: Neues Android-Auto-System zur CES 2015 vorgestellt


Die CES 2015 kommt so langsam aber sicher aus den Puschen und die ersten Devices werden in Las Vegas gezeigt, darunter auch Zubehör, das sonst vielleicht nicht so im Fokus stehen würde. Unter anderem das Parrot RNB6, ein Infotainment-System für das Auto, das mit Googles Android* OS ausgerüstet ist und während der CES mit vielen Details offiziell vorgestellt worden ist – unter anderem mit einem passenden Video (siehe Ende des Beitrags).

Parrot RNB6: Neues Android-Auto-System

Erst einmal handelt es sich beim Parrot RNB6 um ein Modell mit Android* Auto, das auf eine Variante des neuen Google Android 5.0 Lollipop* setzt. Wird ein Smartphone* mit dem System verbunden, dann lassen sich die wichtigsten Funktionen des Smartphones über das Dashboard des Parrot RNB6 steuern.

Aber selbst dann, wenn kein Smartphone* angeschlossen ist, können bestimmte Funktionen genutzt werden, zum Beispiel das Navigationssystem, was sich auf jeden Fall als praktisch erweisen dürfte. Ausgerüstet ist das Parrot RNB6 mit einem 7 Zoll großen Display* sowie einer 720p-Auflösung.

Preis & Release des Systems noch unbekannt

Leider lässt sich im Moment noch nicht sagen, wann das Parrot RNB6 auf den Markt kommen wird und wie hoch der Preis ausfallen soll, sobald das Android*-Auto-System verfügbar ist. Zum Abschluss noch das oben angekündigte Video:



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.