ascend-mate-7-root

Root: HUAWEI Ascend Mate 7 mit KEEN rooten [Video-Anleitung]


Das HUAWEI* Ascend Mate 7 erfreut sich bei seinen Usern recht großer Beliebtheit, nicht umsonst erreicht das China-Phablet bei den Amazon-Rezensionen 4.6 von 5 Sternen. Seit der vergangenen Woche gibt es eine Root-Methode mit der man das Ascend Mate 7 auf einfachste Art und Weise „befreien“ kann. Wie das funktioniert, seht ihr im folgenden Video.

Bei den xda-Developers wurde eine Methode veröffentlicht mit der man innerhalb von rund 10 einfachen Schritten das Ascend Mate 7 rooten kann. Durch die deutschen Kollegen von handy-faq.de wurde diese Methode aufgenommen, getestet und in deren Forum präsentiert und genau auf diesem Weg konnte ich auch mein Ascend Mate 7 rooten.

Obwohl bei der Durchführung etwas Achtung geboten ist, ist der Root-Prozess innerhalb von 10 Minuten erledigt. Bei der Durchführung trat bei mir nur ein einziges Problem auf. Nach dem Root-Vorgang bootete das Smartphone* neu und hängte sich auf, so dass es nochmals neu gestartet werden musste. Anschließend konnte der erfolgreiche Root-Vorgang mit einer App (siehe unten) bestätigt werden.

Root Checker
Root Checker
Entwickler: joeykrim
Preis: Kostenlos+

Die erforderlichen Dateien für den Vorgang findet ihr auf der Seite von handy-faq.de.

Ascend Mate 7 – Root

[yt]


  1. Stefan

    Hi, leider bekomme ich die Meldung (auf dem Mate 7): Note:Your device seems not vulnarable! Irgendeine Idee was ich machen könnte? Lieben Dank schon mal!


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar