Samsung-Galaxy-A5-SM-A500F-08

Samsung Galaxy A3 & A5: Release in Europa steht kurz bevor


Dass Samsung* sein Smartphone*-Lineup in diesem Jahr im Vergleich zu den vorherigen Jahren deutlich umstellen will, ist hinlänglich bekannt, unter anderem sollen zwischen 25 und 30 Prozent des bisherigen Lineups gekürzt werden. Dafür setzt Samsung* mehr auf hochwertige Smartphones, weshalb mehr und mehr Devices mit einem Gehäuse aus Aluminium auf den Markt kommen sollen.

Samsung Galaxy A3 & A5: Europa-Release in Kürze

Gerade die neue A-Serie von Samsung* ist in diesem Fall zu nennen, die in Asien bereits zur Verfügung steht – das Samsung Galaxy A3 und das Galaxy A5 haben bisher aber nicht aus Asien heraus geschafft. Das soll sich aber in Kürze ändern, nach neuen Informationen soll der Release in Europa bereits in Kürze über die Bühne gehen.

Die passende Firmware für die Europa-Versionen des Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5 sind bereits aufgetaucht, wenn genau der Release aber tatsächlich stattfinden wird, ist nicht bekannt. Aufgrund der neuen Informationen könnte es bereits in den kommenden Tagen soweit sein.

Kein genauer Release bekannt – auch Preise offen

Weiterhin steht bisher nicht fest, wie teuer das Galaxy A3 und Galaxy A5 in Europa sein werden, speziell der Preis in Deutschland ist für uns natürlich interessant. Da es bis zur offiziellen Bekanntgabe nicht mehr lange dauern dürfte, sollte die Wartezeit auf Details diesbezüglich nur kurz sein.



  1. Ali090800

    Die beiden Geräte sind übrigens schon verfügbar 🙂 Gestern wurde das A3 bei „Schlag den Raab“ verlost. Das A5 kostet 399€ und das A3 299€. Der Preis ist definitiv zu hoch angesetzt! (Preise von Mediamarkt und Otto)
    Da man keine links (oder sonst etwas aus der Zwischenablage ) einfügen kann: am besten „Galaxy A3/A5“ suchen und auf „Shopping“ wechseln.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar