Home Allgemein Samsung Galaxy A5 im Unboxing & Hands-on

Samsung Galaxy A5 im Unboxing & Hands-on

von Christian

Neben dem Samsung Galaxy A3 hat das koreanische Unternehmen ein weiteres Pferdchen ins Rennen geschickt, das Samsung* Galaxy A5. Etwas größer, minimal besser ausgestattet, doch genauso gut verarbeitet. Auch hier finden wir wieder ein Unibody aus Aluminium, der sich richtig gut anfühlt. 

In der Verpackung finden wir neben einem modularen Netzteil, auch ein nanoSIM-und microSD-Kartentool und ein paar In-Ear Kopfhörer. Anleitungen, Garantiekarte etc.pp. gehören natürlich auch dazu. Das Galaxy A5 ist ebenfalls aus Aluminium gefertigt und fühlt sich relativ sexy an. Kalt, stabil, wertig und genau so wie man es eigentlich vom größten Smartphone*-Hersteller der Welt schon vor 2-3 Jahren erwartet hat. Nun geht auch Samsung* den Schritt und macht bereits die Mittelklasse genial.

Neben dem rein optischen und haptischen Eindruck, gefällt auf den ersten Blick auch die Oberfläche. Während nach dem Release des Samsung* Galaxy S5 die Oberfläche noch etwas laggy war, läuft hier alles relativ rund. Zudem kommt hinzu, dass der User zwischen verschiedenen Oberflächen-Themes wählen kann, um sich so sein Galaxy A5 noch etwas individueller zu gestalten. Mit einer Dicke von 6.7mm ist das Gehäuse äußerst dünn, beherbergt dafür aber immerhin einen 2300mAh starken Akku, der das Galaxy A5 locker durch den Tag bringen dürfte.

Auf der Rückseite finden wir eine 13MP-Hauptkamera mit max. FullHD-Auflösung, auf der Vorderseite eine 5MP-Knipse, die besonders für Selfies gedacht sein soll. Mit einem aktuellen Preis von knapp 400 Euro (Link zum Kaufangebot) ist das Galaxy A5 nicht besonders günstig. Der interne Speicher von 16GB kann nochmals vie microSD um 64GB erweitert werden, als Antrieb kommt ein 1.2GHz schneller Quad-Core zum Einsatz. Aufgrund vin 2GB RAM dürfte auch jede Anwendung flüssig laufen.

In den nächsten Tagen werden wir vermehrt Videos vom Galaxy A5 drehen und auf unserem YouTube-Kanal online stellen, folgt uns dort also kostenlos und ihr seht die neusten Videos aus dem Tech-Bereich.

Video


[yt]

Galerie

samsung galaxy a5 unboxing (8) samsung galaxy a5 unboxing (7) samsung galaxy a5 unboxing (6) samsung galaxy a5 unboxing (5) samsung galaxy a5 unboxing (4) samsung galaxy a5 unboxing (3) samsung galaxy a5 unboxing (1)

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren