galaxy s6 video

Exklusive Fotos & Daten des Galaxy S6/S6 Edge im Video gezeigt


Irgendwie war es nur eine Frage der Zeit, nun sind die ersten hochauflösenden Bilder des Samsung Galaxy S6* und Galaxy S6 Edge in einem Video geleakt worden. Dazu gibt´s jede Menge technische Daten, die bisherige Gerüchte unterstützen. 

So werden beide Smartphones* mit einer f/1.9 Linse ausgestattet sein, die vor allem Aufnahmen in schlechten Lichtbedingungen noch besser machen soll. Beide Geräte besitzen ein 5.1-Zoll großes 1440p-Display*, haben Wireless Charging an Bord und besitzen eine Vorder- und Rückseite aus Glas, in diesem Fall Gorilla Glass 4. Der Rahmen beider Geräte wurde aus Aluminium gefertigt.

Diese hochwertigen Materialien haben aber auch einige Nachteile. Es wird keine tauschbare Batterie geben, keinen microSD-Slot und keine IP-Zertifizierung. Damit sind also drei Dinge gecancelt, die das Samsung* Galaxy S5 noch hatte. Dafür bekommt das Galaxy S6 von Haus aus Wireless Charging.

Beim Prozessor kommt ein 8-Kerner zum Einsatz, der Arbeitsspeicher liegt bei 3GB RAM. Wie die Geräte im Detail aussehen, seht ihr im unten eingefügten Video.



  1. Ruben Schmitt-Fels

    Obwohl ich samsung nicht mag sieht es gut aus. Wird sich aber nicht verkaufen wenn es keinen sd kartenslot gibt. Da müssen sie schon 64 bzw 128gb internen speicher anbieten.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar