htc_one_m9_official_silver

HTC One M9: Bilder & Daten zum neuen Flaggschiff geleakt


In genau einer Woche befinden wir uns in Spanien, genauer gesagt in Barcelona, um dort den neuen Smartphones & Tablets zu huldigen. Unter anderem erwarten wir dort nicht nur das neue Samsung Galaxy S6, sondern auch das HTC One M9. Doch wie sollte es bei HTC Corp. anders sein, auch in diesem Jahr wurde das HTC One M9 noch vor der Veröffentlichung mit allen Bildern & Daten geleakt. 

In diesem Fall hat der deutsche Onlinehändler Cyberport* (mittlerweile wieder offline) alles zur Verfügung gestellt. Viele der Daten waren uns schon bekannt, doch nun haben wir Gewissheit was das HTC One M9 so auf dem Kasten hat. Wie auch beim Vorgänger finden wir ein 5-Zoll Display* mit FullHD-Auflösung, sprich 1920 x 1080 Pixel. Dies ist absolut ausreichend und dürfte im Zusammenspiel mit dem brandneuen Snapdragon 810 Octa-Core für genügend Power auf dem Smartphone* sorgen.

Weiterhin finden wir 32GB internen Speicher (durch microSD erweiterbar), 3GB RAM und eine 20MP-Hauptkamera an Bord. Auf der Vorderseite verbaut HTC eine 4MP-Kamera mit Ultrapixel-Technologie. Ob ein Bildstabilisator an Bord ist, kann aktuell noch nicht gesagt werden.

Natürlich wird von Beginn an Android 5.0 Lollipop* an Bord sein, in diesem Fall mit der HTC Sense 7 Oberfläche veredelt. Mit einer Dicke von 9.61mm und einem Gewicht von rund 157 Gramm liegt es noch in einem ausreichenden Bereich.

Da Cyberport* das Angebot wieder entfernt hat, kann man stark davon ausgehen, dass wir hier die finalen Spezifikationen sehen und das HTC One M9 genau so kommen wird.

Technische Daten

  • 5-Zoll FullHD Display* mit 1.920 x 1.080 Pixel
  • Android 5.0 Lollipop* mit Sense UI 7.0
  • QUALCOMM Snapdragon 810 Octa-Core mit 2GHz
  • 3GB RAM
  • 32GB Festspeicher, erweiterbar durch microSD um bis zu 128GB
  • 20 Megapixel Hauptkamera mit BSI, 4MP Frontkamera mit Ultrapixel-Technologie
  • 2900mAh Akku
  • WLAN, Bluetooth 4.1, NFC, LTE-Cat.6, GPS
  • 157 Gramm

htc_one_m9_officialhtc_one_m9_smartphone_silverhtc_one_m9_silver_design



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.