Huawei Watch: Runde Smartwatch mit Android Wear geleakt


Der Mobile World Congress 2015 wird einige interessante Devices mit sich bringen, unter anderem natürlich das Samsung Galaxy S6* sowie das Galaxy S6 Edge. Allerdings wird Samsung* nicht das einzige Unternehmen sein, das in den kommenden Tagen Neuerungen aus dem mobilen Segment zu bieten hat – auch das chinesische Unternehmen Huawei* wird vor Ort sein und zumindest eine neue Smartwatch zu bieten haben.

Huawei Watch: Rundes Design, Android Wear

Wie „Techhive.de“ berichtet, ist am Flughafen in Barcelona nämlich Werbung für die sogenannte Huawei* Watch zu finden, die am Sonntag offiziell vorgestellt werden soll. Auf einem passenden Plakat lassen sich gleich zwei Varianten der Huawei* Watch finden, einmal in Schwarz und einmal in Gold.

Ein Metallarmband ist darüber hinaus ebenfalls zu sehen, allerdings soll auch ein Armband aus Leder angeboten werden, das sich auf Wunsch auch im späteren Verlauf austauschen lässt. Das Design der Huawei Watch erinnert mit dem runden Display* an die Motorola Moto 360, als Betriebssystem kommt Android Wear* zum Einsatz.

Offizielle Details bisher nicht bekannt

Dass die Smartwatch-Hersteller nach der positiven Resonanz zur Moto 360 verstärkt auf ein rundes Display* setzen würden, war zu erwarten, Huaweis Entwicklung ist damit nur eine logische Konsequenz. Offizielle Details zur Huawei Watch werden am Sonntag erwartet, wenn der chinesische Hersteller den Vorhang lüftet und seine Neuerungen präsentiert.




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar