watch-urbane-lifestyle

LG Watch Urbane: Neue Android Wear Smartwatch vorgestellt, elegant & stilsicher


Kurz vor dem Mobile World Congress 2015 hat LG ein kleines Schmankerl präsentiert, das wir in einigen Wochen begutachten dürfen. Die Rede ist von der LG Watch Urbane, die auf Basis von Android Wear* läuft und nochmals eleganter ist als die LG G Watch R.

Wie auch bei der G Watch R haben wir in der Watch Urbane ein rundes P-OLED Display*, in diesem Fall mit 1.3 Zoll und einer Auflösung von 320 x 320 Pixel. Der Akku ist mit 410mAh ausreichend groß dimensioniert und dürfte die Uhr locker zwei Tage über die Runden bringen. Das Gehäuse der neuen Smartwatch besteht aus Edelstahl und wird in zwei Farben geliefert, Gold und Silber und ist nach IP67 gegen Staub und Wasser geschützt.

Ansonsten bekommt man neben einem tollen Aussehen die übliche Android Wear*-Hausmannskost. Snapdragon 400 Quad-Core als CPU, 4GB interner Speicher, 512MB RAM und die üblichen Sensoren wie Kompass, Gyroskop oder auch Barometer. Auch ein Herzfrequenzmesser ist an Bord, der den Puls des Trägers messen kann. Das 22mm Armband kann übrigens gegen handelsübliche Armbänder getauscht werden.

Aktuell ist noch kein Preis der 10.9mm dicken Smartwatch bekannt, dürfte jedoch bei einer UVP von 250 Euro angesiedelt sein. Auch mit dieser Uhr setzt LG wieder einmal ein Zeichen in Sachen Stil und Eleganz und ich bin echt mal auf den ersten Kontakt gespannt. 

LG_WATCH_URBANE5 LG_WATCH_URBANE5 header



  1. Sascha Bonk

    Das Design der Uhr gefällt mir sehr gut. Wäre sofort meins in Silber, wenn ich mir nicht gerade die LG Watch R geholt hätte, mit der ich sehr zufrieden bin.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar