Samsung Galaxy Tab A & A Plus: Technische Spezifikationen


Bei Samsung* versucht man in diesem Jahr mit einem entschlackten und verbesserten Lineup, mehr Erfolge einzufahren als in den vergangenen beiden Jahren – sowohl im Smartphone*- als auch im Tablet-Segment. Während das Galaxy S6* und das Galaxy S6* Edge im Smartphone*-Segment die Zügel in die Hand nehmen sollen, könnten im Tablet-Segment das Samsung* Galaxy Tab A und das Galaxy Tab A Plus erfolgreich werden.

Samsung Galaxy Tab A (Plus): Technische Eigenschaften

Wie „Sammobile“ nun berichtet, sind die technischen Spezifikationen der beiden Tablets aufgetaucht, die sich durchaus interessant lesen. Zunächst einmal heißt es, dass beide Tablets mit einem 8 und 9,7 Zoll großen Display* auf den Markt kommen werden, wobei sich die Versionen untereinander nicht signifikant unterscheiden.

Das Samsung* Galaxy Tab A kommt mit folgenden Eigenschaften daher: 8,0 oder 9,7 Zoll großes Display*, Qualcomm Snapdragon 410, 1,5 GB RAM, 16 GB interner Speicher, 1024×768 Pixel Auflösung (nur 8-Zoll-Version), Kameras mit 5- und 2-MP-Auflösung sowie einen LTE-Chip. Das Galaxy Tab A Plus bietet diese Unterschiede: 2 GB Arbeitsspeicher, Qualcomm APQ8016 sowie ein S-Pen zur Eingabe.

Vorstellung zum Mobile World Congress 2015?

Wann genau das Galaxy Tab A und Galaxy Tab A Plus vorgestellt werden sollen, ist bisher leider noch nicht bekannt. Möglich ist aber, dass die Präsentation zum Mobile World Congress 2015 vorgenommen wird, der zu Beginn des kommenden Monats in Barcelona stattfindet.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.