Samsung Leak: So sieht das Galaxy S6 aus

HTC Corp. hat es bereits vor einigen Tagen erwischt, nun sind die koreanischen Freunde von Samsung* an der Reihe. Nachdem also das HTC One M9 in voller Pracht geleakt wurde, sind nun auch erste & echte Bilder des Samsung* Galaxy S6 erschienen. Ein AT&T (amerikanischer Netzbetreiber) konnte anscheinend nicht an sich halten und hat diese Bilder veröffentlicht. 

Doch was sehen wir nun im Detail. Angefangen beim Rahmen setzt Samsung* beim neusten Flaggschiff auf einen Metallrahmen, der in einigen Bereichen durch Kunststoff-Inlays unterbrochen wird, um so bestmöglichen Empfang zu gewährleisten. Die Rückseite hingegen ist aus Glas, genauso wie logischerweise die Front des Samsung Galaxy S6.

Dementsprechend hebt sich dieser Materialmix deutlich von einem Samsung Galaxy Alpha und der neuen A-Serie ab und zeigt was das koreanische Unternehmen auf die Beine stellen kann.

Weiterhin sehen wir eine zweigeteilte Lautstärkewippe, die nun deutlich edler aussieht. Der Homebutton ist etwas größer, der Lautsprecher sitzt im Fuß des Gerätes und im Kopf haben wir den bekannten IR-Blaster. Für einen größeren Homebutton spricht ein verbesserter Fingerabruckscanner, der in der neusten Auflage nach Art des iPhone 6 (Testbericht) oder Huawei* Ascend Mate 7 (Testbericht) arbeiten soll.

Die Positionierung des Herzfrequenzmessers ist nun rechtsseitig der Kamera zu finden, die im Galaxy S6 deutlich aus dem Gehäuse hervorsteht. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass wir hier einen optischen Bildstabilisator finden. Weiterhin gibt´s unterhalb des Ein- und Ausschalters einen Slot, sehr wahrscheinlich für eine microSD-Erweiterung.

Ich finde es persönlich sehr gelungen, auch wenn das Design natürlich etwas an die neuste iPhone-Generation erinnert. Wie dem auch sei, die Kunden wollten wertigere Materialien, nun gibt´s also was richtig leckeres.

[alert style=“grey“]Ab Samstag sind wir für euch in Barcelona und werden vom Galaxy S6, HTC One M9 und allen anderen Smartphones* & Tablets berichten. Videos findet ihr wie immer auf unserem Youtube-Kanal. [/alert]

Samsung_Galaxy_S6_ATT_Leak-7 Samsung_Galaxy_S6_ATT_Leak-6 Samsung_Galaxy_S6_ATT_Leak-5 Samsung_Galaxy_S6_ATT_Leak-4 Samsung_Galaxy_S6_ATT_Leak-3

 

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

2 Gedanken zu „Samsung Leak: So sieht das Galaxy S6 aus“

  1. Wenn man die Bilder sieht und die dazu gehörigen Gerüchte bzgl. des Preis hört, kann man auch direkt ein Iphone kaufen und noch Geld sparen :S
    Schon seltsam das Samsung so was macht. QHD Display, dazu wahrscheinlich eine sehr hohe Pixelzahl ( =Megabytelastige) bei der Kamera. Videos werden in 4K aufgenommen werden können und dann 32Gb ohne Erweiterung ???

    Antworten

Schreibe einen Kommentar