Galaxy S6 Edge hands on 1

Hands-on zum Samsung Galaxy S6 Edge


Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge – das sind die beiden neuen Smartphone* Flaggschiffe von Samsung*. Und eines kann man nicht bestreiten: Im Vergleich zum Galaxy S5 sind die neuen Geräte in jedem Fall hochwertiger geworden. Im ersten Hands-on macht das S6 Edge auch einen guten Eindruck.

Das neue Samsung Galaxy S6 Edge

Nach dem Hands-on zum normalen Galaxy S6 ist nun auch unser Hands-on zum Samsung Galaxy S6* Edge online. Im Prinzip gibt es nur einen wirklich entscheidenden Unterschied zwischen den beiden Geräten und das ist natürlich das Display*, das beim S6 Edge an den Seiten etwas abgerundet bzw. abgeknickt wurde. Hat dieses spezielle Display* nun einen riesigen Vorteil dem normalen Display* gegenüber? Nicht unbedingt. Natürlich können an den Seitenrändern zusätzliche Informationen angezeigt werden, auch ist logischerweise eine etwas andere Art und Weise der Bedienung möglich, aber eine völlig neue Generation von Smartphone* erschafft Samsung* damit jetzt nicht. Trotzdem sieht das Ganze natürlich schick und außergewöhnlich aus – und das ist ja auch nicht zu verachten. Doch wie immer wird dem einen das S6 Edge natürlich besser gefallen, dem anderen schlechter.

Im Hands-on kann man sich nochmal gut einen Eindruck vom neuen Design verschaffen, zudem geht Christian auch nochmal auf die technischen Details ein:

Video

 

[yt]



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.