LG Magna

LG Magna: Eines von vier neuen LG Smartphones im Hands-on


LG hatte auf dem MWC 2015 vier neue Smartphones* für Einsteiger vorgestellt – das LG Spirit, das LG Leon, das LG Joy und das LG Magna. Letzteres haben wir uns im Hands-on Video mal etwas genauer angesehen.

Vier neue Einsteiger-Smartphones von LG

Das LG Magna ist das teuerste der vier neuen Smartphones* von LG. Es wird schon im April für 199 Euro auf den Markt kommen und den Nutzer erwartet dann ein Display* in der Größe von 5 Zoll mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Im Inneren arbeitet ein Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHZ pro Kern, ihm zur Seite stehen 8 GB interner Speicher und 1 GB RAM. Der Akku fällt mit 2.540 mAh angenehm groß aus, außerdem kommt direkt das neuste Android* 5.0.2 Lollipop* zum Einsatz. Auf LTE muss man leider verzichten, dafür steht aber eine mit 5 Megapixeln relativ hochauflösende Frontkamera zur Verfügung. Die Kamera auf der Rückseite schießt Bilder mit 8 Megapixeln.

Insgesamt hinterlässt das LG Magna einen guten ersten Eindruck. Man verpasst der Kunststoff-Rückseite einen hochwertigen Look und implementiert außerdem viele nützliche Features der großen Flaggschiffe. Die ganzen Funktionen könnt ihr euch in unserem Video anschauen:

Video


[yt]



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.