LG: News zum G4 und zu neuer Flaggschiff-Reihe


LG hat, wie Sony auch, in den letzten Tagen zwar kein neues Smartphone* Flaggschiff vorgestellt (im Gegensatz zu Samsung* und HTC), dafür gibt es jetzt aber einige neue Gerüchte zum kommenden LG G4 und zu einer völlig neuen Flaggschiff-Reihe, an der LG Gerüchten zufolge arbeiten soll.

LG lässt sich Zeit mit dem G4

Das LG G4 wird erst in einigen Wochen auf den Markt kommen. Das ist für LG gewissermaßen Vor- und Nachteil zugleich. Denn zum einen steht man mit einer separaten Präsentation abseits der großen Messen etwas mehr im Fokus, gleichzeitig ist man mit der Hardware vielleicht auch ein kleines bisschen aktueller, als es die Konkurrenz ein oder zwei Monate zuvor war. Auf der anderen Seite ist es aber natürlich auch so, dass viele Kunden nicht warten wollen und sich in der Zwischenzeit schon ein HTC One M9 oder ein Samsung Galaxy S6 zugelegt haben.

News zum LG G4

Nun gibt es einige neue Infos zum LG G4, die von LGs Mobile Division Chef, Cho Juno, stammen. Zum einen hat LG wohl deutlich an der Software gefeilt und das LG G4 soll direkt mit der neuen LG UX 4.0, die noch vor der Präsentation des G4 vorgestellt werden soll, auf den Markt kommen. Gleichzeitig plant man wohl – ähnlich wie Samsung* das jetzt beim S6 auch gemacht hat – ein neues Design und neue bzw. hochwertigere Materialien für die Rückseite des Geräts.

Des Weiteren arbeitet LG wohl fleißig an einem neuen Prozessor. Samsung* und Apple setzen bei ihren Flaggschiffen ja bereits auf eigene Prozessoren, LG könnte das beim G4 dann möglicherweise auch tun. Doch in gewisser Weise ist das natürlich immer ein Risiko. Wenn man den Snapdragon 810 verwendet (wie im LG G Flex 2), dann weiß man, was man hat. Und die Kunden wissen es auch.

Gerüchte zu neuem Flaggschiff

Zusätzlich zu diesen neuen Informationen zum LG G4 sind nun auch Gerüchte zu einer völlig neuen Smartphone*-Flaggschiff-Reihe von LG aufgetaucht. Diese soll sich wohl oberhalb der G Reihe einordnen und Ende des Jahres auf den Markt kommen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nur schwer sagen, was an diesen Gerüchten wirklich dran ist, aber wir behalten das Ganze natürlich im Blick.

Ach ja, LG hat übrigens für das G3 auf dem MWC 2015 den Award für das beste Smartphone* bekommen! Den Preis muss man sich zwar mit Apple und dem iPhone 6 teilen, trotzdem tolle Leistung. Glückwunsch!

via: Mobiflip



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.