Samsung Galaxy S6 Edge

Samsung Galaxy S6 Edge vs. iPhone 6 Plus: Kameravergleich


Bei Samsung* und Apple werden ständig Vergleiche angestellt, insbesondere Samsung* wird nicht müde zu betonen, wieso die eigenen Smartphones* besser sind als die iPhone-Modelle. Während Apple in puncto Kamera lange Zeit vorne gesehen wurde, könnte sich das Blatt mit Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge nun gewendet haben – ein neuer Test lässt zumindest vermuten, dass dies der Fall ist.

Galaxy S6 Edge vs. iPhone 6 Plus: Die Kameras

Und zwar wurden die Kameras des Samsung Galaxy S6* Edge und des Apple iPhone 6 Plus miteinander verglichen; in diversen Kategorien wurden die Flaggschiffe gegenübergestellt. Und siehe da: das Galaxy S6 Edge hat in nahezu allen wichtigen Kategorien besser abgeschnitten als das Top-Produkt des Apple-Lineups.

In den Bereichen Low-Light-Aufnahmen, Auflösung, Dynamic Range und Bokeh lag das Galaxy S6 Edge vorne, hinzu kommt die deutlich höhere Videoauflösung (4K) beim Samsung*-Modell. Bei Fokusgeschwindigkeit und Farbtreue liegen beide Geräte gleich auf, der Autofokus ist hingegen beim iPhone 6 Plus beim Nachführen besser.

Samsung will mit hoher Qualität punkten

Anhand des Tests lässt sich noch einmal erkennen, dass Samsung mit hoher Qualität punkten möchte, nachdem das Galaxy S5 in diesem Punkt hier und da Kritik einstecken musste. Um mit Apple im Premium-Segment konkurrieren zu können, setzt Samsung also voll auf die Karte Qualität – eine gute Entscheidung.



  1. Gast

    Apfelpeter : Wann war HTC,Samsung,Sony denn jemals „vorne“.Apple verbaut nicht die besten Kameras – macht aber die besten Bilder. Was hat denn , wenn , Detailreichtum u. schärfe ( etwas mehr ) mit einem Bild der realität zutun.Will heisen , wenn ein Samsung schärfere Bilder macht mit mehr Details , shcliesst dies nicht Automatisch die Natürlichkeit nah an der realität mit ein .. ( etwas mehr )So what else.?

    Ach jetzt weiss ich , es geht mal wieder um die höheren Zahlen auf dem Datenplatt usw..lol
    0815 denken halt …

    Next is auch nicht hier : Wie Samsung zzt . ind er TV -Werbung mitteilt..

    The next big Thing is not really at Samsung.The next big Thing has nothing to do which the product while the toy to degenerate…
    The next big Thing – was at Apple,Apple is and will probably continue first at Apple to find..

    (…. Das nächste grosse Ding ist nicht wirklich bei Samsung, dasnächste gross Ding hat nicht mit Kopierern zutun, die dass Produkt dabei zu einem Spielzeug verkommen lassen .. Display usw..
    Das nächste gross Ding war bei Apple , ist bei Apple udn wird wohl auch weiterhin bei Apple zu finden sein …


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar