Samsung Galaxy Tab S2: 8-Zoll-Variante aufgetaucht


Zum Samsung* Galaxy Tab S2 sind bereits mehrfach passende Informationen geleakt worden, zumeist über „Sammobile“, das auch im aktuellen Fall die Details liefert. Und zwar berichtet das bekannte Magazin, dass das Galaxy Tab S2 zu Testzwecken in Indien aufgetaucht ist, wobei die Modelle nach den Tests zerstört werden sollen, was ein normales Prozedere ist und dennoch einen interessanten Einblick liefert.

Samsung Galaxy Tab S2: Mit 8-Zoll-Display geplant

Im aktuellen Bericht wird das Samsung* Galaxy Tab S2 mit einem 8 Zoll großen Display* erwähnt, das intern als Samsung* SM-T715 gelistet wird. Neue technische Details lassen sich dem Bericht nicht entnehmen, allerdings war bereits vorab bekannt, dass das Galaxy Tab S2 8.0 mit einem Super-AMOLED-Display*, einer Auflösung von 2048×1536 Pixeln sowie einer Samsung Exynos 5433 aufwarten soll.

Abgesehen von der 8 Zoll großen Version des Galaxy Tab S2 hat „Sammobile“ auch von einem größeren Modell berichtet, nämlich dem Galaxy Tab S2 9.7, das mit einem 9,7 Zoll großen Bildschirm aufwartet. Intern wird diese Variante des Tablets als Samsung SM-T810 bezeichnet.

Verkaufsstart der neuen Tablets für Mitte 2015 vorgesehen

Offizielle Details lassen sich zum Galaxy Tab S2 bisher noch nicht nennen, die Präsentation soll aber für Mitte 2015 eingeplant sein – genau wie der Verkaufsstart. Ein genaues Datum oder die passenden Preise sind bisher dementsprechend noch nicht bekannt.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.