47 neue Apple Patente zur Apple Watch und Push-to-Talk

Apple hat gestern einer Serie von 47 neuen Patenten durch die U.S. Patent and Trademark Office zugesprochen bekommen.

Ein wichtiger Punkt sind dabei drei neue Patente die Armbänder für die Apple Watch betreffen. Sowohl das Sportarmband als auch das Gliederarmband sowie das “modern bucklet” (klassisches Lederarmband) wurden mit einem entsprechenden Patent bedacht:

Prinzipiell erscheinen die Armbänder nicht wirklich neu oder revolutionär, Apple hat sich jedoch die Features und die Besonderheiten schützen lassen wie die Schließmechanismen oder die Möglichkeit beim Gliederarmband de Größe zu justieren ohne Werkzeuge oder einen Uhrmacher zu benötigen. Die Patente wurden bereits August 2014 eingereicht und sind jetzt veröffentlicht worden.

Dazu gibt es noch weitere Design-Patente. Eines betrifft ein älteres Modell des iMac und ein weiteres Patent schützt ein neues Copy-Icon für die Betriebssysteme (Nummer D727,357). Ein weiteres Patent hat nichts mit dem Design zu tun sondern schützt eine Form von Push-to Talk Systemen (PTT).

Einen Überblick über alle Patente die neu veröffentlicht wurden gibt es hier.

Zuletzt aktualisiert: 22. April 2015


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar