p8-lite

Huawei P8 Lite mit Hands-On Video und Vergleich mit iPhone 6 und Galaxy S6


Huawei* hatte erst vor wenigen Tagen das P8 Lite als günstigere Version (nur 249 Euro) zum P8 angekündigt und hier gibt es bereits erste Videos aus Ungarn mit dem Handy im Hands-on. Das Gerät soll ab Mitte Mai auch in Deutschland erhältlich sein, die ersten Live Bilder sehen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, vor allem, weil die Geräte auch eine Dual-Sim Funktion bieten sollen.

Auf den ersten Bildern war nicht ganz klar, welches Material Huawei* bei dem Gerät verwendet hat. Gerade bei den Vorschaubildern könnte man denken, der Rahmen ist eventuell aus Metall. Allerdings ist mit dem Video klar, dass es nur Kunststoff gibt und das gesamte Gehäuse daraus besteht. Das ist ein deutlicher Unterschied zum Metall und Glas Gehäuse des originalen P8 und dürfte unter anderem den günstigeren Preis erklären.

Das Huawei P8 Lite im Hands-On Video



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.