Galaxy S6 Hands on

Samsung Galaxy S6: Erster Einfluss auf Aktienkurs


Im vergangenen Jahr lief es für Samsung* alles andere als nach Plan, insbesondere die Verkaufszahlen des Galaxy S5 ließen zu wünschen übrig, wodurch auch der Aktienkurs des Unternehmens ein gutes Stück abgesackt ist. Deshalb wurden das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge von Grund auf neu gestaltet, was für Samsung* nun bereits Früchte zu tragen scheint.

Galaxy S6 & Galaxy S6 Edge: Aktienkurs steigt

Nach neuen Informationen ist es nämlich so, dass im März ein deutlicher Anstieg des Samsung*-Aktienkurses direkt mit dem Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge in Verbindung gebracht wird. Um satte 11 Milliarden US-Dollar stieg der Wert der Samsung-Aktie im vergangenen Monat, sodass das südkoreanische Unternehmen nun auf einen Aktienwert von rund 191 Milliarden US-Dollar kommt.

Die positiven Berichte rund um die neuen Flaggschiffe sowie die ersten Kritiken, die ebenfalls nahezu durchweg positiv ausgefallen sind, sollen ein Grund dafür gewesen sein, dass sich das Samsung Galaxy S6* und das Edge-Modell zu einem finanziellen Erfolg für Samsung entwickelt haben.

Verliert Apple iPhone-Kunden an Samsung?

Der eine oder andere Experte geht sogar so weit zu behaupten, dass sich Apple Gedanken darüber machen muss, iPhone-Kunden an Samsung zu verlieren, da die neuen Galaxy-S6-Modelle so gelungen sind, dass bisherige Apple-Nutzer einen Umschwung begrüßen könnten.



  1. Juppdich

    Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass Apple Kunden an Samsung verliert, es wird m.E. eher umgekehrt sein, dass diejenigen, die bei Samsung nun mit dem hohen Gerätepreis konfrontiert werden, zum Vorbild wechseln werden. 😉

    • Sandra S.

      Lol.. Ich hab es weder mit Apple noch mit Samsung, aber ich glaube, da täuschst du dich. Der Preis ist sch…egal. Mit Vertrag kosten die Geräte eh nicht mehr viel. Das, was Samsung da geliefert hat, ist schon allererste Sahne. Das muss man anerkennen. Ein ausgefallenes Design lockt die Käufer. Für die inneren Werte interessiert sich eh nur eine bestimmte User Schicht. Und wollen wir mal ehrlich sein. Ein langweiligeres Design als das vom Iphone gibts kaum. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass da so mancher in Versuchung kommt.

      • Bünyamin Aydin

        Ich erlebe es täglich das Kunden sagen bei dem PREIS kaufe ich mir aber ein Iphone:-)…. so sieht nämlich die realität aus…

        • Antons

          Kann ich nicht bestätigen. Bei uns im Laden schließen sie seit Wochen schon Tarife ab um subventioniert das S6 zu bekommen. Allnet Flat und S6 für 35€ im Monat. Das passt schon und die wollen das UNBEDINGT haben. So sieht die Realität bei uns auch 😉


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar