oppo-7

Grafik: diese Smartphones haben das beste Screen-Body-Verhältnis


Das größte Display* im Vergleich zum Body haben derzeit zwei Smartphones* von Sharp mit fast 77 Prozent Screen-Anteil. Auch die beiden älteren LG Modelle G2 und G3 liegen gut im Rennen und sogar noch vor dem aktuellen Topmodell dem LG G4. Das Samsung Galaxy S6* edge kommt in diesem Ranking nur auf Platz 12, das normale S6 sogar nur auch Platz 22. Das iPhone 6 plus belegt Platz 27 und liegt damit vergleichsweise weit hinter.

Der Trend geht derzeit zu immer mehr Display* und weniger Rahmen und Ansatz, den Rahmen (zumindest seitlich) ganz weg zu lassen, gab es auch bereits. Allerdings ist das natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks – das Ranking ist also vergleichsweise subjektiv.

Die komplette Grafik mit allen erfassten Modellen gibt es bei mobilsiden.dk.



  1. Holly_D

    Warum sollte dieses Ranking subjektiv sein? Hier werden Smartphones geordnet nach Ihrem screen-to-body-Verhältnis. Daran ist nichts subjektiv

    • Bastian Ebert

      Nicht die Anordnung im Ranking ist subjektiv sondern das Ranking allgemein. Den einen gefällt ein Smartphone ohne Rand gut, anderen eher nicht. Derzeit geht der Trend eher hin zu wenig Rand, möglicherweise ist das bereits in einigen Jahren wieder anders herum. Kennt man ja auch von den Größen der Geräte.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar