Sony Xperia Z4: Vorstellung in der nächste Woche?


Samsung* hat mit dem S6 und dem S6 edge bereits das aktuelle Topmodell präsentiert und auch LG wird das G4 in den nächsten Tagen in den Handel bringen. Um das Flaggschiff von Sony gibt es aber immer noch viele Unsicherheiten. Bereits im April 2015 gab es erste Details zu einem Xperia Z4, allerdings wurde kurz darauf verkündet, dass dieses Modell nur für den japanischen Markt verfügbar sein würde und es auch nicht das erwartete Top-Modell wäre.

Nun hat das Unternehmen mehrere Pressekonferenzen angekündigt, bei denen auch mehrere neue Modelle vorgestellt werden sollen. Allerdings sind diese Pressetermine in Hongkong und Taiwan. Ob zu diesen Gelegenheiten auch Geräte für den internationalen Markt angekündigt werden, steht also noch nicht fest.

Trotzdem gibt es natürlich die Spekulationen, dass ab den 22.Mai auch die Ankündigung des Sony Xperia Z4 erfolgen könnte. Auch beim Namen gibt es noch Unsicherheiten, nach wie vor steht die Variante Sony Xperia Z3 Neo im Raum. Zeit für eine neue Version wäre es auf jeden Fall.

Die technischen Daten des Z4 vom April:

  • Abmessungen: 146 x 72 x 6,9 mm
  • Gewicht: 144 g
  • Akkukapazität: 2930 mAh
  • Display*-Größe: 5,2 Zoll
  • Display*-Technologie: LCD
  • Bildschirm: 1920 x 1080 Pixel (424 ppi)
  • Kamera vorne: 5,1 Megapixel
  • Kamera hinten: 20,7 Megapixel

Ob diese Daten mit eventuellen neuen Modellen übereinstimmen ist nicht sicher.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.